10. August 2011

Ich war in den letzten 12 Monaten zweimal in den USA. Bei meinem ersten Besuch habe ich sie entdeckt:

Hershey's Cookies 'n' Creme!! Eine der bestesten Schokoladen, die ich je gegessen habe.




Diese Schokolade gibt es als Tafel, als Minis und als "Drops" in M&M-Form. Bei meinem zweiten Besuch habe ich mich reichlich damit eingedeckt und versorgt.

Als ich dann wieder zurück in Deutschland war, musste ich feststellen, dass es hier tatsächlich Nachahmer gibt: die Blog-Schokolade von Ritter Sport.



Hat da jemand abgekupfert? Hmmmmm?

Anscheinend gab es einen Wettbewerb, bei dem über man Sorte und Design von Ritter Sport abstimmen konnte und gerade diese Sorte hat gewonnen. Zufakll oder Coole Sache? Und schmeckt sie auch wie mein neuer Liebling am Schokohimmel? Das musste ich natürlich probieren. Also die Ritter Sport besorgt, die man nur im Webshop kaufen kann.





Und das Fazit? Gewonnen hat Hershey's Cookies 'n' Creme. Ganz einfach, Ritter Sport schmeckt lecker, Hershey's schmeckt leckerer. Was mich bei der Ritter Sport ein bisschen stört ist die "Cream"-Schicht. Die ist ein bissl matschig und fühlt sich an wie Karamel, was die Zähne entlang läuft. Auch ist es ein bisschen schade, dass sie nur im Online-Shop verkauft wird.

Aber es ist auf jeden Fall eine coole Aktion und andere Firmen sollten sich ein Beispiel nehmen: Produkte vom Konsument für den Konsument. Und vielleicht sehen wir ja bald noch mehr Sorten der Schokolade im Quadrat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen