30. August 2011

Achtung, dieser Beitrag ist sowas von 2006. Aber es ist einfach an mir vorbeigegangen.

Ich stelle vor: Den Kryptochef Detlef Granzow (persönlich).

Auf seiner Webseite www.kryptochef.eu, www.kryptochef.de, www.kryptochef.net, www.kryptochef.at, www.kryptochef.info, www.kryptochef.org präsentiert er sein Programm: Krypto 4.0/2011



Krypto verschlüsselt mit 256Bit und hat damit laut Kryptochef die hächste Verschlüsselungstiefe. Der Quellcode kostet nur 2 Millionen Euro.

Anscheinend hüpft der nette Kerl ziemlich oft auf der 2 Millionen rum, denn die fordert er auch von Angela Merkel, weil er 3 Jahre unberechtigterweise im Gefängnis saß. Er verlangt das Geld direkt, weil er Deutschland die Peinlichkeift vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ersparen will. Man muss sich nur mal ein paar Sätze aus seinem Newsletter oder von seiner Homepagebeschreibung durchlesen, zu köstlich.

Im Netz ist er auch unterwegs, z.B. auf heise.

Nun, die Sache erinnert irgendwie sehr an die redlichen Christen vom Anfang des Jahrtausends, ist aber trotzdem 5 Minuten Spaß wert, sich in den unterschiedlichen Foren und Blogs mal durchzuklicken. Vor allem, weil er da persönlich

Allerdings lassen Webseitendesign und Rechtschreibschwäche irgendwie doch alles auf die selbe Masche hin: Fake. Aber immerhin mit Facebookprofil. Er macht das was er will und mag Onkelz, Terminator und Two and a Half Men. Guddi.

Der Kryptochef bildet so eine freudige Anomalie des Internets. Er ist da, manche halten ihn für echt und eigentlich weiß keiner so richtig was dahinter steckt. Hoffentlich gibts bald mal wieder mehr davon, wenn ich es auch mitkriege. Aber bitte ohne Redlichkeit und Unzucht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es ist von mir ein Preis Geld von 200000 Euro weltweit und zeitlich unbegrenzt ausgesetzt worden, wer KRYPTO verschlüsselte Dateien unberechtigt entschlüsseln kann.
Jeder Aufwand und jede Technik ist erlaubt.

Ich KRYPTOCHEF Detlef Granzow
(der einzige Programmierer der artiger Software in der Welt) garantiere allen diese Sicherheit.

Kommentar veröffentlichen