18. August 2011

Zurück vom Festival! Mit Krankheit und allem, wie es sich gehört. Und ich kann eigentlich nur eins sagen: DAS OPEN FLAIR 2011 IN ESCHWEGE WAR TOTAL GEIL.




Das Lineup war richtig gut gemischt und es war für jeden was dabei. Das spiegelte sich auch in der guten Stimmung allgemein wieder. Selbst die Securities waren echt gut drauf, haben mitgefeiert und auf der Crowd gesurft. Das Konzept mit zwei gegenüberstehenden Bühnen, auf denen sich die Bands abwechselten sorgte dafür, dass es keine Pausen oder kein Gelaufe gab und dass man ziemlich wenig verpasste. Das Wetter war dazu auch noch bombig. Nicht zu heiß und nicht zu viel Regen. Absolut klasse.

Was mich genervt hat, war das Stroh, was vor einer der Bühnen lag. Das sollte die Schlammbildung verhindern, aber das war ja klar, dass es als Geschoss endet. Leider viel das Atmen in ständigem Heuregen ziemlich schwer. Auch H-Blockx mussten das feststellen, als sie keine Zugabe geplant hatten.



Was mich allerdings richtig angekotzt hat, war das Camping. Es war angekündigt, dass man mit dem Auto auf den Zeltplatz kann. Mittwoch Abend machten sie das Ding allerdings dicht, keine Chance. Also war Laufen angesagt. Als wir aber am Donnerstag Morgen aufstanden, war der Zeltplatz wieder für Autos geöffnet und wir hatten keine Chance mehr an unser Zelt mit dem Auto zu kommen. Sowas macht mich stinkig. Was ist aus "Wer zuerst kommt..." geworden? Da fahr ich extra Mittwoch schon dahin, nur um der angearschte zu sein? Einfach nur mies.

Schade war acuh, dass die dritte Hauptbähne am See etwas weiter vom Hauptgelände entfernt war und man ein bisschen was durch das Gelaufe verpasst hat.

Das rote Kreuz waren wir


Aber es war auf jeden Fall eine ganz gelungene Sache und hat viel Spaß gemacht. Man absolutes Highlight war gleich am ersten Tag die schwedische Band "Royal Republic". Die kannte ich nicht und hatte absolut keine Erwartungen und die haben mich einfach nur weggeblasen. Gute Musik und gute Show. Absolut grandios.

Weitere großartige Highlights waren Montreal (weil da der Bier-Idealpegel erreicht war), Itchy Poopzkid (ist einfach nur ne coole Band) und definitiv Pendulum (die den allerletzten Auftritt mit absoluter Spitzenklasse einfach nur gerockt haben).

Mein restliches Lineup (blauer Rahmen):




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mh, der letzte Tag hätte mir gereicht ... ;)
Gruß,
Sebastian

Maith hat gesagt…

hab ich mir gedacht ;)

aber die waren highlights waren wirklich die tage davor ^^

Kommentar veröffentlichen