18. August 2011

Dings ich mir das jetzt, oder bumms ich das?


Open Flair 2011! Eschwege! Letzter Tag! Nochmal alles aus sich rausholen um das bis zum Ende durchzuhalten und dann noch heim zu düsen. Aufi!




Fiddler's Green



Die Gemeinschaft wollte es so. Irish Folk aus Deutschland. Überraschend gut.


Monsters of Liedermaching



Für mich auch eine großartige Überraschung. Witzige und intelligente Texte gemischt mit guter Musik und jeder Menge Spaß. Das genialste war dazu noch das Schlauchboot fahren. Weil einer der Monsters auf die Bühne gegenüber musste, setzten sie sich in Schlauchboote und paddelten durch die Menge. Die Monsters sind ein echter Geheimtipp. Allerdings verpassten wir dann die nächste Band, weil wir für ein kostenloses T-Shirt anstehen mussten.


Good Charlotte



Good Charlotte waren für mich immer irgendwelche Emos, die mit Poprock es tatsächlich schafften, 1-2 gute Lieder zu fabrizieren. Mehr nicht. Selbst in der Broschüre vom Flair hatten sie noch so ein Emo-Bild drin. Und was sieht man da, wenn man auf die Bühne schaut? Irgendwelche haarigen Männer in Lederhosen und Lederwesten. WTF? An der Musik hat das nichts geändert, aber woher der krasse Imagewechsel? Ist das was im Busch? War trotzdem ok.


Talco



Ska aus Italien. Ich hab's gesehen, keiner hat's aufgezeichnet.


Bullet for my Valentine



Uhm.. joar.. Bullet for my Valentine. Muss man mal gesehen haben. Hab ich. War ok. War die Lautstärke an den ersten Tagen noch ziemlich erträglich, haben sie für die letzten paar Auftritte die Verstärker so hoch geschraubt, dass man selbst auf anderen Seite vom Geländer noch Ohrenstöpsel brauchte.


BoyHitsCar



Die fand ich auch ganz gut, allerdings war bei allen nur noch das Warten auf Rise Against und die Heimfahrt zu spüren. Die werden sich ausgiebig zu Hause angehört. Wie alle anderen auch.


Rise against



Alle haben drauf gewartet! Rise against kamen, sahen und rockten. Mehr muss man dazu nicht sagen. Ich fands genial, auch wenn ich wegen dem Fahren nicht mehr getrunken und mich nicht mehr in die Menge gewagt hab. Die würde ich schon gern mal wieder sehen.




The Sounds



Leider scheint auch hier keiner was aufgenommen hat, denn ich mag den Sound der Sounds. Gerade oberes Lied hat Live ziemlich Gänsehaut gemacht. Aber auch hier war mehr Warten angesagt. War ja nur noch Pendulum danach dran.


Pendulum



Pendulum war der Hammer. Schlichtweg! Es war wahnsinnig, wie die die Bühne gerockt haben. Ich kannte nur eine handvoll Songs und hätte nie gedacht, dass die Live so gut funktionieren. Awesome, Gänsehaut und noch ein letztes Mal voll abgehen. Huiuiuiui. Das macht Lust auf mehr. Geniale Hip-Hop-Beats, E-Gitarren und voller Techno-Sound. Ein ziemlich undefinierter Mix, doch als sie dann ihr Vorbild kurz gesampelt hatten, war es klar, wem sie am ähnlichsten sind: The Prodigy. Sehr kuhl war auch das Sample von Dune's "Million Miles Away From Home" in Propane Nightmares.

Hammer.



Danach gings nach Hause! Schlafen und so. Es war grandios. Es war super und ich würde es wieder machen. Ich schaue mit Spannung auf das Lineup vom Open Flair 2012.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen