2. Juli 2012

Noch ein Tag volle Action und dann war es vorbei. Den Sonntag vom Southside wollten wir eher langsam angehen lassen, mit vielen Pausen. Das hätte zur Folge gehabt, dass wir weniger Bands, aber dafür länger sehen... hätte...



Bosse



Deutsch-Pop mit seicht-tiefgründigen Texten. Zum Rumsitzen und Warten sicher nicht die schlechteste Musik und ganz sympatisch war der junge Mann auf der Bühne auch.


Casper



Immer wenn ich ihn höre, tun mir seine Stimmbänder leid. Dieses Rumgeschrei wird sich sicher irgendwann rächen. Und wenn er dann noch ins Mikro röchelt und der Sound nicht ganz so toll ist, versteht man ihn nicht mal. Ich kann den Hype um ihn nicht verstehen und muss sagen, dass mir sein Auftritt überhaupt nicht gefallen hat. Das war nix...


Bratze



Ähnlich wie Supershirt vom Samstag. Kannte ich nicht und waren überraschend gut. Irgendwas mit deutschen Texten und elektronischen Klängen. Muss ich im Auge behalten, die Musikrichtung.. oder das Label... Ging auf jeden Fall gut ab im Zelt. Das war Stimmung. Da gings wenigstens um Musik und nicht um einen Typen, den man anhimmelt.


LaBrassBanda



Hahaha, wie genial sind die denn? Geniale Abgeh-Blasmusik mit bayrischen Texten. Supergenial, partystimmung pur und unterhaltsam war das allemal. Eins meiner persönlcihen Highlights des Festivals...


Wolfmother



Solider Rock. Wolfmother hat jeder irgendwie schonmal gehört. Ich hab die bekannten Lieder auf meinem Pott. Die haben ordentlich reingehauen. Und es war definitiv voll, was sicher nicht nur am nächsten Auftritt (Rise against) gelegen hat.


Sportfreunde Stiller



Die Sportis hatten auf jeden Fall das beste Bühnenbild des ganzen Festivals. Auf drei Videowürfeln konnten sie das Gelände bestimmt gut überblicken. Ich fand sie Live sehr gut und die Stimmung war hammer. Schade, dass wir nicht komplett dageblieben sind, weil wir weiter gezogen sind, aber das hat mich auf jeden Fall beeindruckt.


Rise against



Die hatten wir ja schon auf dem Open Flair letztes Jahr gesehen. Das sie live gut sind, brauchen sie ja nicht mehr beweisen, aber ich hatte definitiv das Gefühl, dass sie mit der größeren Masse noch besser waren. Gut, die wollten auch die meisten sehen.


The Stone Roses



Von einigen als DER Auftritt des Festivals bezeichnet. Hab ich leider nur am Rande mitbekommen. Fand ich ganz gut, aber so mega mein Fall war es dann auch nicht. Aber ich werde definitiv zu Hause reinhören.


Blink-182



Irgendwie auch so eine Band, die ihren Zenit längst überschritten hat. Wann wird dieser amerikanische High-School-Rock endlich verboten? Stimmung war da und auch genug Fans, aber überzeugend war das für mich trotzdem nicht. Wir haben ein Lied abgewartet, dass wir kannten, es für schlecht befunden und uns schnell zu Bassnectar ins Zelt verkrochen.


Bassnectar



Who the fuck is Bassnectar? Ein Techno-DJ. Eurk. Trotz Blink-182 war das Zelt rappelvoll, aber es war selbst mit Gehörschutz viel zu laut. Die Zeit zu Pennywise hat es aber trotzdem gut überbrückt.


Pennywise



Ein wirklich guter Abschluss für unser persönliches South Side. Guter, sauberer Punkrock. Stimmung war der Hammer und man konnte nochmal ordentlich abgehen, bevor es nach Hause ging. Danke Festival.


Das wars vom Southside 2012. Es war wahnsinnig gut. Selbst das Wetter mochte uns, außer am ersten Abend. Wirklich coole Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen