27. März 2012

Es lässt mich nicht los und ich will es unbedingt hier noch veröffentlichen. Ein Grund mehr, warum ich glaube, dass die Demokratie in Deutschland einen Knacks hat und das mal richtig was passieren muss.

Nach dem Erfolg der Piraten im Saarland bekommen die etablierten Parteien mal wieder Angst und versuchen das noch irgendwie zu erklären. Hier ist das Patrick Döring von der FDP. Seine Partei hat gerade in einer demokratischen Wahl 1,2% bekommen. Und was macht er? Er vergleicht die Basisdemokratie der Piraten mit "Tyrannei der Masse".



Fail.

Kopf -> Tisch.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

WTF?

Wie soll ich denn als jemand, der an echte Demokratie glaubt jemals so eine Partei wie die FDP wählen können?? Bald ist das Wählen in Deutschland für mich sehr einfach. Nicht weil ich das Programm meiner Wunschpartei unterstütze, sondern weil für mich alle anderen Parteien unwählbar geworden sind.


Nun, die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten:

Die Thüringer Blogzentrale hat einen sehr schönen Artikel geschrieben, den ich 1:1 so unterschreiben würde: Liebe Generation meiner Eltern

Der Artikel basiert auf diesem offenen Brief mit dem gleichen Titel vom Blog Draußen nur Kännchen: Liebe Generation meiner Eltern

Selbst ein gewisser Herr, den ich nicht mag, schreibt auf einem Online-Magazin, was ich auch nicht mag, ein paar kluge und vermeintlich lesenswerte Sätze: Link

Und auf Facebook posteten die Piraten auch was Schönes:

(made by Arne Klempert G+, via Facebook)


Oh, Demokratie, wo soll das noch mit uns hinführen?? Müssen wir erst zu Tyrannen werden? Zu Freiheitskämpfern, die von den Königen als "Terroristen" gesehen werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen