3. April 2011

Eigentlich wollte ich Google fragen, wie viele Unternehmen ERP-Software einsetzen, doch dann hatte Google 10 Fragen für mich, die ich ihm beantworten werde.



Challenge accepted! This is gonna be truly trivial...

Wie viele Menschen leben auf der Welt?
6.934.196.000 Menschen [6,9 Milliarden] (beim Jahreswechsel 2010/2011)

Wie viele Länder gibt es auf der Welt?
193 Staaten (derzeit von der UN anerkannt)

Wie viele Sterne befinden sich auf der Amerikanischen Flagge?
50 Sterne (immer so viele wie Staaten der USA)

Wie viele Menschen gibt es auf der Welt?
6.934.196.000 Menschen [6,9 Milliarden] (beim Jahreswechsel 2010/2011)
siehe auch Frage 1 ;)

Wie viele Kalorien am Tag?
Die Frage ist leider unvollständig, lieber Google ;)
Selbst wenn man die Frage umformuliert zu "Wie viele Kalorien sollte man am Tag zu sich nehmen?" kann ich leider nur schwammig antworten: So viele, so dass man sich wohlfühlt. (Kann man sich aber auch ausrechnen)

Wie viele Einwohner hat Deutschland?
81.758.000 [81,8 Millionen] (September 2010)
vielleicht kommt da durch die Volkszählung 2011 noch was raus ;)

Wie viele Sterne findet man in der Astrologie?
Schwierig, die Frage nach den Sternen, sollen ja angeblich unendlich sein ;) aber da wir hier von Astrologie sprechen, könnte es da doch was geben...
In der Astrologie kennt man die sieben Gestirne: Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter und Saturn.
Dazu kommen die 12 Tierkreiszeichen (Geburtssternzeichen).
Also ist meine Antwort: In der Astrologie gibt es 7 plus 12, also 19 Sterne.
Fragt mich nicht nach Astronomie ;)

Wie viele Kontinente gibt es?
Geografische Zählweise: 7 (Antarktika, Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien, Afrika, Australien)
Olympische Zählweise: 5 (Amerika, Europa, Asien, Afrika, Australien)
weitere Zählweisen

Wie viele Bundesländer hat Deutschland?
16 (sagt mir mein Grundschulwissen)

Wie viele Länder hat Europa?
46 anerkannte Staaten haben Territorium in Europa (kommt drauf an wo man sich die Grenze vorstellt)
Die Europäische Union hat 27 Staaten (obwohl Zypern zu Asien gehört)
auf dem Europäischen Festland habe ich auf Grund der Landkarte 38 gezählt... tricky, but prove me wrong...


Bitte, lieber Google, jetzt sag mir bitte, wie viele Unternehmen ERP-Software benutzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen