21. April 2011

Trübe Suppe.

Wenn man zur Zeit in den Himmel schaut, dann ist der strahlend blau. Nur am Horizont ist er weiß. Oh nein, da sind keine Wolken. Wolken sind gerade nirgends. Es sieht nur weiß aus. Trüb. Diesig. Seltsam verstaubt.

Keine Sorge, da bilden sich keine Wolken oder der Himmel fällt uns auf den Kopf. Wie der Himmel über uns, senden auch die Moleküle des Himmels am Horizont blaues Licht zu uns. Nur wird es auf dem Weg hierher zu oft gestreut. Und jedes Mal, wenn es auf andere böse Moleküle stößt, die das blaue Licht streuen, wird der blaue Anteil schwächer. Das Licht wird weiß. Böses Licht. Warum bist du nur so weit weg. Man muss sich also keine Gedanken machen. Die Leute am Horizont haben auch noch strahlend blauen Himmel. Nur was sehen die wohl, wenn sie zu uns schauen? Trübe Suppe.

Aber genug von der Grundschulphysik, hin zu wichtigen Themen. Trüben Themen. Denn obwohl ich wieder asu Berlin da bin und einiges darüber zu berichten hätte und mit Bachelorarbeit, Studienarbeit, Umzug, schönem Wetter, Dr. House und Ostern eigentlich Einiges berichten könnte, ist das alles aus Blogsicht etwas trüb. Mir fehlt nicht der Antrieb oder die Lust ist mir vergangen, sondern ich mache es einfach nur nicht. Dieses seltsame Nichtstun, was man nicht erklären kann. Dieses Abbrechen nach 1-2 Sätzen, ohne dass man es wollte, aber man es trotzdem tut.

Vielleicht liegt es daran, dass es zwischen den Wochen ist (hauptsächlich zwischen Urlaub und dem Osterwochenende). Vielleicht liegt es daran, dass ich dieses Wochenende schon wieder unterwegs bin und nichts zu berichten weiß. Vielleicht...

In diesem Sinne, frohe Ostern... Schöne Eier und so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen