14. November 2013

Jetzt ist es also vorbei. Das Kino in Zeulenroda ist geschlossen. Gestern schloss sich der Vorhang ein letztes Mal, die Lichter gingen wieder an und später wieder aus. Geschichte.

Die letzten Filme waren Ender's Game und Wir sind die Millers, berichtet die OTZ. Fast 20 Jahre hat es gehalten, aber die Millionenmarke hat es mit 783527 Besuchern nicht geknackt. Insgesamt liefen in dieser 3400 Filme und der meistgesehene war tatsächlich Titanic.

Meine Gedanken dazu hatte ich hier schon niedergeschrieben, aber ich wollte das Kapitel nicht ohne letzten Abschied beenden.

Zum OTZ-Artikel gibt es noch ein Interview mit dem Betreiber, Rudolf Reulbach. Mit einem Schade verabschiedet sich die OTZ-Kommentatorin.

Tschüss, Odeon-Filmtheater. Ich werde dich in guter Erinnerung behalten.

1 Kommentar:

GroßaBruda hat gesagt…

RIP

;-(

Kommentar veröffentlichen