31. Oktober 2013

Hier in Deutschland kann ich quasi nichts mit Halloween anfangen. Die einzigen Bräuche und einzigen Traditionen worauf dieses "Fest" hier beruht sind Globalisierung, Erschließung neuer Märkte und C2B-Marketing.

Meint Tipp ist daher: Erfreut euch an der Halloween-Tradition anderer Länder. Geht es von mir aus feiern, aber macht den Konsum dahinter nicht mit.

Kleine Gören in 10-Euro-Kostümen vom C&A kriegen deswegen an meiner Haustür nur einen Vortrag wie die Industrie jeden noch so geilen Brauch nach Deutschland bringt, ausschlachtet und dann eventuell kaputt macht. Kinder, die Süßigkeiten wollen, können gerne am Faschingsdienstag bei mir vorbeikommen.

Wenden wir uns zu den erfreulichen Dingen von Halloween: Die Kreativität der Leute. Hier steckt ein ganz kreativer Vater seine Tochter in die Kostüme von allen 11 Schauspielern, die bisher den Doctor bei Doctor Who gespielt haben. UND SIE LACHT DABEI SOGAR! Sehr cool und sehr süß.


(Quelle: Todd Kent, via: SciFi Wire)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen