29. Oktober 2013

Endlich Burger im Herzen von Stuttgart-Vaihingen: Gestern hat der "Daily Burger" aufgemacht. Fast jeden Tag bin ich an der Baustelle vorbeigefahren und jetzt hat das "Warten" ein Ende. Ich hab mir die Sache natürlich gleich mal angeschaut.


Die Adresse ist jedenfalls ziemlich zentral. Direkt gegenüber von der Schwabengalerie an einer der geschäftigsten Kreuzungen in Vaihingen an Hauptstraße und Robert-Koch-Str. zwischen kik und Reisebüro passt der Imbiss in die Landschaft. Für die Mittagspause und den Feierabend hat man ein gutes Einzugsgebiet und Laufkundschaft sollte auch gut vorbeikommen.

Das Konzept ist ein bisschen anders, als bei anderen Burger-Buden. Es gibt keine festen Kompositionen zur Auswahl. Stattdessen gibt es für jeden Burger (Hackfleisch/Hähnchen) einen Festpreis mit zusätzlichen "Toppings", die entweder kostenlos sind (Gemüse/Soße) oder ein paar Cent-Beträge extra kosten (Käse/Ei/etc.). Die Schlangen werden reduziert, indem man den Leuten Sensoren mitgibt, die vibrieren, wenn das Essen fertig ist. Dann


Der Preis von 4,60€ ist schon recht stattlich, selbst für Stuttgart, dafür hat der Burger aber auch eine gute Größe. Foodbloggermäßig hab ich natürlich kein Bild von meinem Essen gemacht, aber das Ding sah schon sehr appetitlich aus. Geschmeckt hat es auch, auch wenn das Fleisch ein bisschen zu durch war. Aber die Jungs hatten an ihrem ersten Tag auch ordentlich zu tun. Pommes waren abends auch schon alle, aber klar, dass erstmal die Bude eingerannt wird. Interessant ist, wie lang ihr Atem sein wird und ob das (Preis)Konzept aufgeht.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg, denn wenn eine Fressbude im Vaihinger Zentrum gefehlt hat, dann ist es eine Burger-Stube. Das ist eine gute Alternative, wenn einen der Fleischhunger beim Einkaufen überfällt.

Facebookseite und Gedöhns gibt es auch schon. Liken soll man auch noch kräftig. Na dann auf geht's.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen