5. Januar 2013

Gestern Abend ist mir der Rechner abgeschmiert. Aber so richtig, Blue Screen of Death und so. Dabei wollte ich mir doch nur das Weihnachtsspecial von Doctor Who und den vollständigen Soundtrack zu The Return of the King saugen. Wusste gar nicht, dass dieser fiese Screen in Windows 7 noch existiert.

Ich war zuerst mutig und habe Windows nicht im abgesicherten Modus neu gestartet und auf einmal saß ich da. Die Kiste bootete nicht mehr. Hardware-Check des nie verwendeten CD-Brenners ging noch, dann leuchtete die Festplatten-Lampe unendlich lang auf und nix ging. Kein Peipen, nichts.

Auch nach drölf-tausendmaligem Neustarten ging nichts. Yes, I tried turning it off and on again. Nichts half.

In so einem Moment schießen einem natürlich tausend Gedanken durch den Kopf. Hätte ich Windows im Abgesicherten Modus neu starten sollen? Hätte ich die Festplatte eher auswerfen, statt einfach abziehen sollen? Hätte ich doch mal einen Virenscan machen sollen?

Ich musste mich tatsächlich aus meinem Stuhl bequemen und die Möhre mal aufschrauben. Es half ja alles nichts. Nachdem ich anschließend ca. 5 Kilo Staub aus meinem Gehäuse und vor allem zwischen den RAM-Riegeln gesaugt hatte, lief das Ding wieder. Sauber.

Ich hoffe, ich denke nur noch dran, was die Lösung war, wenn es in 5 Jahren wieder auftritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen