28. Februar 2012

Google Maps hat klammheimlich und ohne mir bescheid zu geben das Kartenmaterial von Zeulenroda geupdated.

Das ist ganz leicht erkennbar an folgendem Ausschnitt:


Zwischen Heinrich-Heine-Straße und Friedrich-Ebert-Straße klafft ein großes Loch. Genau wie an der Ecke Selingstraße und Hohe Straße. Da mussten leerstehende Gebäude dem modernen Wohnungsbau weichen und während auf der ersten Lücke im Moment nur Autos parken, ist die letztere Lücke wieder fast vollständig bebaut ist. Aber so schnell ist Google Maps dann doch noch nicht. Dafür steht das alte Bahnhofsgebäude noch.

Das neue Kartenmaterial ist etwas hochauflösender als das vorherige und man kann näher heranzoomen. Die leicht schränge Ansicht der Häuser lässt vermuten, dass es sich hier eher um Flugzeugaufnahmen denn Satellitenfotos handelt. Die 45°-Ansicht ist aber leider nicht aktivierbar.


View Larger Map

Wenigstens ist die Talsperre jetzt nicht mehr in diesem grellen blau, wie sie hier noch war.

Die Aufnahmen müssen an einem Dienstag oder einem Donnerstag entstanden sein, denn auf dem neuen Marktplatz ist gerade Wochenmarkt und nach dem Sonnenstand ist's Vormittag. Die Infos stimmen auch nicht mehr ganz, denn der Marktplatz ist natürlich kein Parkplatz mehr. Nur noch für zeltende Occupy-Forever-alone-Typen.


Coole Sache, wenn's auch nicht an die Aufnahmen aus den Großstädten herankommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen