1. April 2014

Liegt es am Frühling? Was geht nur in den Köpfen von den Menschen los? Kaum ist es einmal richtig Frühling geht die Jagd auf Fahrradfahrer wieder los?

Gestern und heute bin ich dreimal von drei verschiedenen Verkehrsteilnehmern umgenietet wurden.

Gestern vom Taxi, das ein auf seiner Spur parkendes Auto überholt hat und auf die Gegenspur fuhr.

Heute vom Motorradfahrer, der wegen Stau einfach mal auf den Gegenspurfahrradweg gefahren ist.

Heute vom Fahrradfahrer mit Kinderanhänger, der ein Auto auf einem zu schmalen Feldweg überholen wollte und gar nicht den entgegenkommenden Verkehr sehen konnte. Wieso muss man da mit Kinderwagen so ein Überholmanöver machen? Bei seinem Bremsen legte sich sein Wagen schräg auf einem Rad, aber er war noch weit entfernt umzukippen.

Trotzdem: Was ist denn los? Können wir mal im Straßenverkehr mit dieser Egoscheiße aufhören und dem Gedanken, dass die Straße nur einem selbst und seinen Eiern gehört? Können wir nicht einfach zusammenarbeiten, anstatt gegeneinander? Dann wäre das Fahren auf jeden Fall viel einfacher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen