21. Februar 2014

Wenn ich vorgestern eher ins Bett gegangen wäre, dann wäre ich gestern nicht so müde gewesen.

Wenn ich gestern nicht so müde gewesen wäre, wäre ich nicht früher von der Arbeit heimgekommen.

Wenn ich nicht so früh von der Arbeit gekommen wäre, wäre ich nicht so früh ins Fitnessstudio gekommen.

Wenn ich nicht so früh ins Fitnessstudio gekommen wäre, hätte ich nicht alle meine Übungen vor dem Bauchkurs geschafft.

Wenn ich nicht alle meine Übungen vor dem Bauchkurs geschafft hätte, wäre ich nicht so früh aus dem Fitnessstudio gekommen.

Wenn ich nicht so früh aus dem Fitnessstudio gekommen wäre, hätte der ADAC-Techniker länger zu meinem kaputten Auto gebraucht.

Wenn der ADAC-Techniker nicht so früh bei meinem Auto gewesen wäre, wären wir nicht so früh in Kolonne zu meiner Wohnung gefahren.

Wenn wir nicht so früh in Kolonne zu meiner Wohnung gefahren wären, würde die kleine Katze, die versuchte über die Vaihinger Hauptstraße zu laufen, noch leben.


***


Wenn ich vorgestern eher ins Bett gegangen wäre, dann wäre ich gestern nicht so müde gewesen.

Wenn ich gestern nicht so müde gewesen wäre, hätte ich beim Packen meiner Tasche beim Feierabend mehr aufgepasst.

Wenn ich beim Packen meiner Tasche mehr aufgepasst hätte, hätte ich mein Portemonnaie nicht bei der Arbeit vergessen.

Wenn ich nicht mein Portemonnaie bei der Arbeit vergessen hätte, hätte ich meine neue Autobatterie vor Ort beim ADAC-Techniker bezahlen können.

Wenn ich meine neue Autobatterie vor Ort beim ADAC-Techniker bezahlt hätte, wären wir nicht in Kolonne zu meiner Wohnung gefahren.

Wenn wir nicht in Kolonne zu meiner Wohnung gefahren wäre, würde die kleine Katze, die versuchte über die Vaihinger Hauptstraße zu laufen, noch leben.


***

Wenn es nicht so ein milder Winter wäre, würde ich nicht so oft Fahrrad fahren und wäre eher auf mein Auto angewiesen.

Wenn ich nicht so oft Fahrrad fahren würde und eher auf mein Auto angewiesen wäre, wäre mein Auto nicht zwei Wochen bei wechselhaften Wetter draußen herum gestanden.

Wenn mein Auto nicht zwei Wochen bei wechselhaften Wetter draußen herum gestanden wäre, wäre die Batterie besser geladen gewesen.

Wenn meine Autobatterie besser geladen gewesen wäre, wäre das Auto nicht auf dem Parkplatz vom Fitnessstudio nicht mehr angesprungen.

Wenn das Auto nicht auf dem Parkplatz des Fitnessstudios nicht mehr angesprungen wäre, hätte ich keinen ADAC-Techniker holen müssen.

Wenn ich keinen ADAC-Techniker holen gemusst hätte, wären wir nicht in Kolonne zu meiner Wohnung gefahren.

Wenn wir nicht in Kolonne zu meiner Wohnung gefahren wäre, würde die kleine Katze, die versuchte über die Vaihinger Hauptstraße zu laufen, noch leben.

***

Wenn die kleine Katze sich nicht konfus entschieden hätte, zwischen mir und dem ADAC-Techniker über die Straße zu laufen, wäre sie nicht in den Gegenverkehr gelaufen. Aber wir können ja nicht alle im Konjunktiv denken und die kleine Katze hat sich über diese Wenns sicherlich keine Gedanken gemacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen