7. Februar 2014

Vor langer, langer Zeit gab es mal eine Sendung namens Eurotops. Dort gab es (wöchentlich?) bei uns im MDR die aktuellsten Top-Hits aus Europa und der Welt. Oft die Videos, manchmal Live mit schlechtem Playback wie man es heute aus dieser Oliver-Geißen-Sendung kennt.

Viel wichtiger war die Mini-Sendung "TOP-DOS", wo die aktuellsten Computerspiele vorgestellt wurden. Der Moderator, Stefan Hempelt, war eine Granate: Bei guten Spielen total begeistert, bei schlechten zynisch bis zum letzten. Als 6- bis 8-Jähriger habe ich es geliebt.

Ich hatte all die Jahre wieder mal ein bisschen das Internet umgewälzt, auf der Suche nach Videofetzen von Top-Dos. Erst heute, als mein Bruder ausgegraben hat, was der Typi heute macht, kam ich wieder auf die Idee zu suchen. Und siehe da, Youtube sei dank, eine Folge TOP-DOS!

Eine echte Kindheitserinnerung. In der Sendung geht es um Lemmings, Monkey Island 2 und Gobliiins und auf Platz 1 und 2 der Top-Spiele sind Monkey Island 2 und Civilization. Hach... gute Zeiten...



Heute ist Stefan, der jetzt mit Nachnamen wohl jetzt Michaelis heißt, Blogger und stellt auf der Seite www.totalverspielt.de Spiele mit Lerneffekt vor und konzentriert sich dabei vor allem "auf die familiengerechte Seite der interaktiven Medien".

1 Kommentar:

MiddleBrrotha hat gesagt…

Hat jemand mal eines der beiden top Rollenspiele gespielt, die er im Quiz als Preis auslobt?

Kommentar veröffentlichen