24. April 2013

Seit etwa einem Jahr ist neben dem Kaufland in Stuttgart-Möhringen ein neuer Sportplatz. Fast täglich fahre daran vorbei und denke jedes Mal, wie cool das ist, dass die Stadt einfach so mal einen freistehenden Platz ohne Schule oder sonstige Einrichtung mitten in die Pampa setzt.

Der Platz ist echt schön. Er ist ein kompletter Käfig, so dass keine Bälle rausfliegen, hat einen Tartanboden und Tor- sowie Korbanlagen. Immer wieder denke ich, dass es eigentlich ganz cool wäre, dort zu spielen. Als ich gestern wieder daran vorbei kam, schaute ich mir diese sogenannten Trendsportanlage mal an.







Im Grunde echt toll und neu, aber als ich näher zum Basketballkorb kam, ein Desaster.



Soll das ein Witz sein?????? Ich komme im Stehen an den Ring des Korbes. Was ist das, ein Feld für Zwerge?

Sowas schimpft sich also "Trendsportanlage". Aha. Eine Sportanlage mit völlig falschen Korbmaßen ist also "im Trend", liebes Garten-, Friedhofs- und Forstamt Stuttgart? Warum bringt man dort überhaupt Basketballkörbe an, wenn man nicht will, dass dort richtiges Basketball gespielt wird?

Sowas... also nee...

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Am liebsten würde ich den ganzen Tag auf dieser "Anlage" verbringen und die ganze Zeit nur den Ball durch die Körbe stopfen und an den Ringen hängen, bis sie abgebrochen sind. Schön, dass dieser Käfig auch so konzipiert ist, dass dort nie Körbe in richtiger Höhe angebracht werden können.

Wer auch immer die Idee hatte, dem kann ich nicht mal für den Grundgedanken danken. Das ist einfach nur falsch. Das hätte ja so schön sein können, aber ist einfach nur ein ganz großer Fail.

Ganz groß...

1 Kommentar:

MiddleBrotha hat gesagt…

http://www.spd-moefaso.de/index.php?mod=content&menu=4&page_id=4573

Wende dich als Bürger, der einen Missstand beobachtet hat/ankreidet an die...eine wohnt sogar im Schimmelreiterweg.

Kommentar veröffentlichen