13. Dezember 2012

Tjo, liebes Unterbewusstsein, was willst du mir sagen?

Ich habe heute geträumt, dass ich schwanger bin. Orginal mit dickem Bauch, tretendem Baby und Schmerzen. Bevor es seltsam wird: Nein, ich war kein Mann. Ich war aber auch keine Frau. Ich weiß nicht, was und wer ich war. Ich weiß nur, dass ich schwanger war und kurz vor der Geburt stand. Und Wehen gespürt habe. Das war einer der seltsamsten Träume und Erfahrungen seit langem.

Irgendwas ist noch passiert, dass ich mit viel bewegen musste und versuchen musste, die Geburt heraus zu zögern. Aber was genau ich gemacht habe und was letzten Endes dabei heraus gekommen ist, weiß ich nicht mehr.

Schwangerschaft im Traum bedeutet angeblich eine lange Wartezeit mit glücklichem Abschluss, genauso wie die Entwicklung einer neuen Seite der Persönlichkeit. Geil ist der Satz, den man auf allen 0815-Traumdeutungsportalen findet: "Hält sich eine Frau für schwanger, verheißt dies eine unglückliche Beziehung zu ihrem Mann und eher hässliche Kinder." Hässliche Kinder!!!

Keine Ahnung. Aber anstatt auf solche abgedroschenen Symbole zu achten, sollte ich mich eher fragen, was es bedeutet, wenn mich mein Unterbewusstsein in einen anderen Körper steckt und mir sowas antut. Vielleicht sollte ich auch erstmal evaluieren, wo ich in 9 Monaten stehe. Gut, ich habe gerade das Gefühl, dass um mich herum Kinder ohne Ende gezeugt werden, aber das freut mich eher für die Leute, heißt aber erstmal nichts für mich.

Kindergedanken hab ich selbst im Moment keine, glaube ich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen