16. Juni 2010

Kur nach dem Ritterschlag eine erneute Huldigung an unseren Captain. Heute ist Captain Picard Day!! Darauf hat mich der heutige Cartoon bei Savage Chickens gebracht.

Für alle, die es nicht wissen: Captain Picard Day wird jährlich gefeiert und ist eine der Lieblingsaktivitäten der Schüler, die ihm Zeichnungen und Basteleien widmen. Warum? Weil er der Captain ist, ein Vorbild. In unserer Grundschule wurde das nie gemacht, aber ich plädiere dafür, dass das in den Grundschulen Deutschlands eingeführt wird!


Zur Feier des Tages gibt es sogar einen Blog mit noch größeren Huldigungen als ich sie je aussprechen könnte: picardday.wordpress.com! Zum Beispiel ein echt abgefahrenes Flash-Spiel, bei man sich entscheiden muss, ob man vier oder fünf Lichter sieht (Captain Picard and the four Lights). Mehr Infos zu den Festivitäten gibt es auf Memory Alpha, bei Manolith und natürlich auf der zugehörigen Facebook-Seite.

Ich bin mir sicher, auf der ganzen Welt wird gefeiert, also feiern wir mit! Auf picardday.wordpress.com...

Make it so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen