13. April 2010

Heute morgen kam jemand auf diesen Blog über den Suchbegriff "steinenbronn vergewaltigung". Da fragte ich mich natürlich, warum mein Blog bei dieser Suche gelistet wird.

Ganz einfach, hinter mehreren News-Seiten wird auf Seite 4 der Ergebnisse die Archiv-Seite vom August letzten Jahres gelistet, auf der ich eine Fahrt durch Steinenbronn beschreibe und wenig später einen Film über Vergewaltigung geschaut habe. Dass diese völlig unterschiedlichen Begriffe bei Google auf meine Seite führen, ist schon seltsam, da das Ergebnis für den suchenden kaum relevant sein dürfte. Aber Google weiß sicher schon, was es macht.

Viel makaberer finde ich das:


Branchenergebnisse für Vergewaltigungen...

Das ist zwar ziemlich aus dem Kontext gerissen, denn die "Branchenergebnisse" sind alles Hilfsstellen, aber trotzdem muss man sich in manchen Instanzen überlegen, ob diese Ergebnisse oder deren Formulierung sinnvoll oder taktvoll ist. Obwohl es auf der anderen Seite doch sinnvoll für eventuelle Opfer ist, alle Hilfsstellen gleich zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen